Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist echtes Glück?
Mich beschäftigt dieses Thema hier schon ziemlich lange und ich würde mich über einen Austausch freuen. 
Jeder Mensch tut den lieben langen Tag Dinge aus verschiedenster Motivation. Der größte Motivator ist doch aber Befriedigung zu erlangen. Dieses Gefühl empfinden wir über eine gewisse Hormonsteuerung.
Dabei gibt es es tausenderlei Arten, durch was dieses Glücksgefühl ausgelöst wird.

Mich würde interessieren, was ist eure tiefste Befriedigung. Wann hattet ihr das Gefühl, komplett bei euch zu sein?

Habt ihr ungesunde Süchte entwickelt? Merkt ihr, wann ihr euch selbst durch Substanzen beschummelt oder habt ihr einen Weg, auf dem ihr aus eurem eigenem „hausgemachten“ Belohnungssystem Wegzehrung erhaltet?
S her lock. 🚂

Ichwsr 3
Hab gerade das laufen gelernt
Nächter morgen, nach dem ich erfahren hatte drausen sei ein garten, wachte ich auf, und im aufwachen aus dem bett gehupft^^
Liebe

Leben 

@Janade 
Mit drei erst Laufen gelernt? Hmh.

Aber der Garten war für dich der Inbegriff der Freiheit. Du magst Natur und Himmel, schätze ich?
S her lock. 🚂

Glück ist, wenn es nichts gibt, was mich in dem Moment aufregt. ^^
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(24.05.2025, 23:16)Maili schrieb: Glück ist, wenn es nichts gibt, was mich in dem Moment aufregt. ^^

Ja gut, so auf Nullphase zu sein, find ich aber eher beruhigend. Oder empfindest du nur da echtes Glücksgefühl?
Ich wollte schon eher die Sachen im Positivbereich abfragen. 
So Sachen wie überbackener Käse, verliebt ins Verliebtsein, eine uneigennützig gute Tat, ein unverhofft glücklicher Zufall.
S her lock. 🚂

Ich denke mein Glück / meine Befriedigung ist wenn alle um mich rum, alle die ich ins Herz geschlossen hab, glücklich und gesund sind.
Wenn alles passt.. Dann bin ich auch glücklich/ befriedigt. 
.. und essen .. gutes essen ist auch toll
Ich bin wie ich eben bin 

@Stiefelchen 

Das ist wohl bei den meisten grundlegend, aber auch sehr fragil. Schließlich leben wir in einer Welt mit natürlichem Verschleiß. Sprich, die meisten unseren Lieben wird früher oder später Leid ereilen. Wenn man es genau betrachtet, wäre man ja dann sehr oft unglücklich. 

Und ja, gutes Essen ist toll. Birgt aber auch viel Suchtgefahr in sich, da in unserem Lebensumfeld zu gut verfügbar. 
Egal, ob es in die Richtung ungut geht, oder Menschen sich ein Hochgefühl daraus ziehen, mit ihrer Ernährungsweise über Anderen zu stehen.
Wohlstandsproblem halt. Mich macht Käse glücklich und Tomatenmark beispielsweise.

—————————————————————-

Ich muss auch noch mal explizit sagen…ich will hier keinesfalls werten, sondern nur Gedanken sammeln.

Wie isses denn mit Sex?
Ist ja wohl eines der größtmöglichen Gefühlsexplosionen? Wieviel Wert legt ihr darauf? Lieber allein oder ist der Orgasmus mit anderen dann doch noch mal nen anderes Level?
S her lock. 🚂

Wurde rum getrugen
In dessen fiel mir irgendwann der garten auf
Nächster tag gleich kugen^^
Liebe

Leben 

In simbabwe is noch mal anders

Die gärten der häuser sind gros
Eher staubig, je nach dem
Liebe

Leben 

online: 1 Gast/Gäste