Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veggie Kitchen
Hallo Leute.
Ich suche nach leckeren vegetarischen Gerichten, da mein Sohn sich entschlossen hat seinen Speiseplan vom Fleisch zu befreien.

Seine ethischen Gründe möchte ich unterstützen und suche daher kindgerechte Alternativen.

Da es in meiner Familie leider totale Fleischesser gibt muss es was sein was man kombinieren könnte.

Vegetarisch oder vegan?
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Will er auch auf Fisch und Eier verzichten? ^^

(02.12.2019, 11:22)tridux link schrieb:Will er auch auf Fisch und Eier verzichten? ^^

Fisch ja. Eier nein aber ich hole die vom lokalen Bauern.

Bin erstaunt wie gut er es durchhält Smile2

Das ist gut, ganz ohne tierische Produkte wird es schwierig, gerade im Wachstum ^^

[member=31]Sockosophie[/member]
Der Attila Hiltmann hat zwei Kochbücher rausgebracht.
Die Rezepte sind lecker und es ist Abwechslung dabei.

Vielleicht mal mit Tofu versuchen .. ?
Gut gewürzt, vielleicht schmeckt es allen als Fleischersatz ?
Ich bin wie ich eben bin 

[member=31]Sockosophie[/member]

(02.12.2019, 03:04)Sockosophie link schrieb:Hallo Leute.
Ich suche nach leckeren vegetarischen Gerichten, da mein Sohn sich entschlossen hat seinen Speiseplan vom Fleisch zu befreien.

Seine ethischen Gründe möchte ich unterstützen und suche daher kindgerechte Alternativen.

Da es in meiner Familie leider totale Fleischesser gibt muss es was sein was man kombinieren könnte.

Finde ich gut das er das macht. Ich bin da auch auf dem Weg hin und versuche im mom weitestgehend auf Fleisch zu verzichten und max. 2 mal die Woche Fleisch zu essen und mich langsam zu entwöhnen.

Linsen Curry ist immer gut.

250gr rote Linsen und beliebig mit Gemüse kombinieren. Ich nehme meistens Paprika,Zucchini und Brokkoli.

Zucchini und Paprika blanchieren. Bei bedarf vorher Zwiebel anschwitzen und Knobi dazugeben. Nach dem blanchieren Gemüse schön würzen mit Pfeffer, Salz (am Besten Meersalz) und Currypulver. Dann Tomatenmark dazu geben. Das ganze 2 - 3 Min anbraten. Nun die Linsen dazu geben und mit Kokosmilch (400ml) und 250ml klarer Gemüsebrühe ablöschen. Dann den Brokkoli dazu geben und eventl. 2  geviertelte oder geachtelte Tomaten dazu. Alles schön umrühren und abgedeckt ca. 15 - 20 Min köcheln lassen. In der Zeit Basmati Reis oder Kartoffeln kochen.

Das kann man dann für die Carnivoren noch mit Hähnchengeschnetzeltem kombinieren.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

[url="https://ibb.co/NNqGhZN"][Bild: 20191220-122235.jpg][/url]

Hab von Sohnemanns Therapeutin ein paar Broschüren bekommen wo auch Rezepte drinnen sind. Da Sohnemann Chili con Carne sehr mochte gibts nun zu Weihnachten für ihn Chili sin Carne. Werde dies mit ihm zusammen kochen Smile2

*.*

Ich war immer Chili con Carne Fan, bin gespannt ^^

online: 1 Gast/Gäste