Umfrage: Wer gewinnt die US-Wahl am 03.11.2020 und zieht ins Weiße Haus ein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Trump macht das Ding
40.00%
4 40.00%
Biden wird der neue Präsi
40.00%
4 40.00%
Maili for President
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Wahl eine kleine Umfrage
Exclamation 
Die US-Wahlen stehen unmittelbar bevor. Am kommenden Dienstag, dem 03.11. wird gewählt. Was denkt ihr, wer das Rennen machen wird? Glaubt ihr, dass Trump es nochmal schafft und was würde das für die USA und auch die Welt bedeuten? Oder meint ihr die Amis haben es begriffen und Biden schafft es tatsächlich ins Weiße Haus?

Gern darf auch diskutiert werden.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

@tridux 
Bei der Umfrage müsstest du mal noch nacharbeiten. Man kann nicht abstimmen, glaube ich und der Text hinter jeder Möglichkeit beginnt zu weit links.

[Bild: 20201028-081830.jpg]
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Selbst wenn es Biden knapp schaffen würde, ja dann würde Trump nicht freiwillig gehen. Den muss die Nationalgarde aus dem Weißen Haus holen.
Und seine Anhänger werden noch in der Wahlnacht für Aufstände sorgen.
Und leider werden sie sich an der schwarzen Bevölkerungsschicht vergreifen, weil, viele von denen sind Rassisten durch und durch.
Und Trump ermutigt sie ja auch noch.. will es aber nicht so gemeint haben.
Der dreht sich immer so, wie es ihm grade passt, und lügt dabei, das sich die Balken biegen.
Und das Dumb-Volk glaubt ihm das auch noch.
Und eigentlich sind die ja keine richtige Demokratie da drüben, ach ich könnte stundenlang vom Leder lassen, was ich selbst schon drüben in den USA erlebt habe..in manchen Gegenden sind die richtig rückständig..so wie wir hier in den 50er 60er Jahren..und dabei meine ich jetzt nicht die Mormonen Laugh

[Bild: Frank-Weltkugel-BEST.gif]

@"DuckyOne" 
Iwie funzt die Abstimmungsfunktion noch nicht. Da muss der Hausi @tridux nochmal ran. Aber prinzipiell bin ich ganz bei dir. Ich fürchte auch, dass es eine zweite Amtszeit für Trump geben wird. Er wird eine Niederlage zum Einen nicht akzeptieren, zum anderen haben die Amis vermutlich immer noch nicht geschnallt, was sie sich da ins Nest gesetzt haben. 

Das schlimme ist, dass Trump nicht nur dumm ist, sondern auch gefährlich in seiner Dummheit. Und wenn er tatsächlich wiedergewählt wird, wäre das für ihn auch noch eine Bestätigung, dass er alles richtig macht und würde das genau so weiter durchziehen. 

Amerika schafft sich ab und merkt es nicht mal. Sonst ist mir die US-Wahl immer relativ schnuppe, aber diesmal bin ich echt gespannt, was passieren wird.

Und eigentlich ist der Herr ja megapleite, jedenfalls sein Konzern, er entgeht dem ja nur, wenn er "noch" 4 Jahre Präsident bleibt,
darum legt er sich so ins Zeug mit dem Lügen. Er könnte deswegen angeklagt werden..*könnte* ...
Was mich eigentlich wundert, warum seine Republikaner Freunde so lange die Füße still halten, und ihn gewähren lassen.
Er macht alles kaputt, was die anderen Präsidenten aufgebaut haben, nur wegen seinem Narzissmus, das kann denen doch nicht egal sein.
Und wenn selbst Republikaner dazu aufrufen, ihn NICHT zu wählen, dann stellen sich mir manche Fragen.
Und so einer hat die "Gewalt" über die Atomsprengköpfe? Und ist von Putin gesponsert? Und hat Geheimkonten in China,
auf denen er Geld "geparkt" hat?
Der verarscht alle, und hat nicht das Wohl seines Volkes im Blick, sondern nur sein eigenes.
Und das ist bedenklich, wenn nicht gar gefährlich.

(28.10.2020, 10:50)DuckyOne schrieb: Und eigentlich ist der Herr ja megapleite, jedenfalls sein Konzern, er entgeht dem ja nur, wenn er "noch" 4 Jahre Präsident bleibt,
darum legt er sich so ins Zeug mit dem Lügen. Er könnte deswegen angeklagt werden..*könnte* ...
Was mich eigentlich wundert, warum seine Republikaner Freunde so lange die Füße still halten, und ihn gewähren lassen.
Er macht alles kaputt, was die anderen Präsidenten aufgebaut haben, nur wegen seinem Narzissmus, das kann denen doch nicht egal sein.
Und wenn selbst Republikaner dazu aufrufen, ihn NICHT zu wählen, dann stellen sich mir manche Fragen.
Und so einer hat die "Gewalt" über die Atomsprengköpfe? Und ist von Putin gesponsert? Und hat Geheimkonten in China,
auf denen er Geld "geparkt" hat?
Der verarscht alle, und hat nicht das Wohl seines Volkes im Blick, sondern nur sein eigenes.
Und das ist bedenklich, wenn nicht gar gefährlich.

Seine ganze Politik, sein ganzes Auftreten, seine Äußerungen, all das ist einfach gefährlich. Das ist als würde man einem dreijährigen ein Feuerzeug und etwas Spiritus geben und sagen "was soll da schon passieren?"

Der saniert sich über das Amt als Präsidenten und alle anderen müssen es ausbaden.

Biden wird Präsident. Der Grossteil der amerikanischen Bevölkerung kann nicht so dumm sein zu zu lassen das Trump es noch mal schafft. Was danach passiert bleibt abzuwarten. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche gespannt die Nachrichten im Auge behalten.

Diese Wahl zeigt IMO aber auch super die Misstände in den US Wahlen. Unterschiedliche Wahlrechte in den Bundesstaaten und Art der Registrierung genau so wie in manchen Staaten einem das Wahlrecht entzogen werden kann und man beim Gouverneur betteln muss um es zurück zu erhalten. Oder auch diese Wahlboxen die von Privatpersonen aufgestellt werden können. Das macht mich total fassungslos...das ist ja schlimmer als hätten Kinder die Gesetze gemacht und ich finde diesevGesetze super undemokratisch. Genau so wie dieses seltsame Votesman Prinzip. Total gaga
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Deswegen konnte ja auch ein Donald Trump Präsident werden, obwohl die Clinton 4 Mio, Wähler mehr hatte.. VIER Millionen!
Und ja, ich befürchte auch, das Trump noch Öl ins Feuer gießen wird, und einen Aufstand anzetteln wird;
der in quasi einem Bürgerkrieg mündet..es gibt zu viele private Waffen bei denen da drüben.
Und viele Trump-Anhänger nehmen es dann sehr wörtlich, und ballern um sich.
So schlimm war es schon seit Jahrzehnten nicht mehr, auch als Republikaner Präsident waren.
Und wie gesagt, alles nur weil er sich selbst Fehler nicht eingestehen kann, muss sein Volk darunter leiden.
Der würde eher Proteste gewaltsam niederschlagen lassen, als freiwillig das Amt räumen, selbst wenn er haushoch verlieren sollte,
wird er es als Wahlbetrug darstellen, und seine Anhänger zu Hilfe und Widerstand aufrufen.
Weil alle "guten" Wahlumfragen sehen ihn als grandiosen Gewinner der Wahl.

Das schlimme ist doch auch, dass er das alles aus reiner Selbstinszenierung und Machtgeilheit macht. Dieses Subjekt hat doch KEINE Ahnung von Weltpolitik oder Empathie. Ich habe noch nie so extrem die US Politik verfolgt wie seit dem Amtsantritt von Trump. Traurig nur, dass das nicht ist, weil er so toll ist. Seit seinem Antritt ist die US Politik wie eine Reality Show oder auch Dramedy. Ich schüttle täglich fassungslos meinen Kopf wegen ihm und seinen Sidekicks/Lackeien.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

(28.10.2020, 12:15)DuckyOne schrieb: Weil alle "guten" Wahlumfragen sehen ihn als grandiosen Gewinner der Wahl.

Alles andere sind Fake-News Palm

(28.10.2020, 12:15)DuckyOne schrieb:
Der würde eher Proteste gewaltsam niederschlagen lassen, als freiwillig das Amt räumen, selbst wenn er haushoch verlieren sollte,
wird er es als Wahlbetrug darstellen, und seine Anhänger zu Hilfe und Widerstand aufrufen.

Zwangsräumung im weißen Haus...das hat die Welt auch noch nicht gesehen...aber unter Trump wird alles möglich. ^^

online: 1 Gast/Gäste