Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikkram
[member=16]Streifenhörnchen[/member]

[attach id=62]HDMI_Connector_Types.png[/attach]

Gracias Laugh

[member=16]Streifenhörnchen[/member]
Da nicht für Laugh

[member=1]tridux[/member] Muss ich irgendwas einstellen, um zu sehen, dass ich hier ge@et werde?
Ich werde darüber nämlich nicht informiert.

(25.10.2019, 19:59)Streifenhörnchen link schrieb:[member=1]tridux[/member] Muss ich irgendwas einstellen, um zu sehen, dass ich hier ge@et werde?
Ich werde darüber nämlich nicht informiert.

Jep, musst du einstellen ^^

https://nexus.dns.army/index.php?topic=8.0

[member=1]tridux[/member] Ah, sehr gut. Danke! Laugh

[member=1]tridux[/member]

und alle anderen PC Kenner... Ich merke mein Technikwissen ist in den letzten Jahren etwas auf der Strecke geblieben also folgendes.

Ich will mir morgen eine SSD (ca. 250gb) kaufen. Mein aktuelles Sys hat eine 1 TB SSHD. Mein Plan die SSD als reine WIndows Boot HD einbauen und auf der SSHD alle Daten und SPiele speichern.

Ich habe dadurch, dass ich mal in den Partitionsmanager geguckt habe gesehen das es heutzutage eine sog. UEFI Partition gibt. Wenn man die löscht bootet das System anscheinend nicht, weil UEFI ist ja das neue BIOS.

Wenn ich jetzt aber eine neue SSD einbaue (auf der ich Win 10 neu installiere) von der gebootet wird muss das UEFI auch logischerweise darauf. Installiert das Windows 10 direkt mit? Oder muss ich das von Asus runterladen und extra installieren??? Das ist ja eine ASUS OEM Version. Ziel ist es das das Sys besser bootet und ich durch die neu Installierung auch die ganze Asus Bloatware los werde.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

[member=5]King_Kyuss[/member]

Mach dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen USB Stick fertig, dann kannst du Windows frisch ohne Bloatware installieren. Klemm dazu die SSHD ab und die SSD an. Falls was schief geht, hast du das alte System noch und wenn alles glatt geht, hast du die Daten alle noch auf der SSHD, kannst sie sichern und die SSHD formatieren.
Alle benötigten Partitionen installiert Windows automatisch ^^

(28.11.2019, 23:57)King_Kyuss link schrieb:[member=1]tridux[/member]

und alle anderen PC Kenner... Ich merke mein Technikwissen ist in den letzten Jahren etwas auf der Strecke geblieben also folgendes.

Ich will mir morgen eine SSD (ca. 250gb) kaufen. Mein aktuelles Sys hat eine 1 TB SSHD. Mein Plan die SSD als reine WIndows Boot HD einbauen und auf der SSHD alle Daten und SPiele speichern.

Ich habe dadurch, dass ich mal in den Partitionsmanager geguckt habe gesehen das es heutzutage eine sog. UEFI Partition gibt. Wenn man die löscht bootet das System anscheinend nicht, weil UEFI ist ja das neue BIOS.

Wenn ich jetzt aber eine neue SSD einbaue (auf der ich Win 10 neu installiere) von der gebootet wird muss das UEFI auch logischerweise darauf. Installiert das Windows 10 direkt mit? Oder muss ich das von Asus runterladen und extra installieren??? Das ist ja eine ASUS OEM Version. Ziel ist es das das Sys besser bootet und ich durch die neu Installierung auch die ganze Asus Bloatware los werde.

[url="https://imgbb.com/"][Bild: images-jpeg-11.jpg][/url]

[url="https://ibb.co/L8hQdtT"][Bild: magnet-keine-loesung-aber-bewunderung-fuer-problem.jpg][/url]

"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[member=5]King_Kyuss[/member]

Was mir noch zum Thema SATA Ports eingefallen ist, schau mal nach, ob dein Mainboard einen m.2 Slot hat, das ist auch ein Anschluss fuer SSDs Zwinker
An meinem hab ich eine NVME SSD.

online: 1 Gast/Gäste