Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceX
die raumfahrt geht endlich seit einigen jahren wieder vorran 
elon musk hat es vorran getrieben
das grobe ziel ist multiplanetar zu werden und in den kommenden jahren werden wichtige missionen folgen .
die kosten wurden gut gesenkt durch die entwicklung der wiederverwertbaren landenden antriebsraketen .
eine menge rampen und module werden ständig produziert um die missionen in kurzen abständen vorran zu bringen.
wir haben eine phase die genutzt werden muss bevor raumfahrt wieder zurück tritt ,aus irgendwelchen gründen.
die technik und die menschen dazu passend ,liegen im richtigen zeitfenster.
endlich werden die millionen mal eingesetzt,die sonst nur in gegenstände gesteckt werden, die angeblich schön sind.

aus meiner sicht gibt es auch nicht viele möglichkeiten 
wir müssen uns fortbewegen ,keiner weiß wie lange der planet noch bleibt.
für mich ist die zeit hier ,aber andere generationen müssen weiter ziehen.
ich sehe die zukunft auch in dem universum,dabei müssen verschiedene begebenheiten auf den verschiedenen planeten angepasst werden .
zuerst wird die technik uns helfen auf anderen planeten zbewegen und zu leben ,je länger aber menschen auf einen anderen planeten sind ,umso mehr passt sich körper und geist an .

also menschen die lange auf dem mond leben (mehrere generationen )können sich dann nur mit hilfe von technik auf der erde fortbewegen ,weil der mond ja nur ca 16% der schwerkraft der erde hat ,oder so.

so werden sich verschiedene völker auf verschiedenen planeten entwickeln und anpassen .
bis wir das sternensystem verlassen können ,wird es nochmal dauern .

dann gibt es noch die frage der rohstoffe.
ich denke wir werden verschiedene neue rohstoffe von anderen planeten brauchen ,um andere systeme für fortbewegung zu entwickeln.
andere materialien ,andere antriebe müssen erfunden werden ,das wird nur mit neuen material zu bewältigen sein.

und dann geht auch irgendwann die reise in wurmlöcher vorran ,oder andere dimensionen.

zur zeit müssen wir aber den ersten schritt machen und dies ist nun greifbar in diesen zeitfenster.
insaei zack pow

heute ist die mission NROL- 85 gestartet.
alle starts und streams auf der spacex seite zu finden 
nächste mission AX-1 am 19ten

https://www.spacex.com
insaei zack pow

heute startet starlink mission 
kleiner satelit 

insaei zack pow

Laugh
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Boah @Maili eyh.  Lolcry
S her lock. 🚂

(21.04.2022, 19:50)sherlocksfemme schrieb: Boah @Maili eyh.  Lolcry

Ich wollte auch was zum Thema beisteuern und für mehr reicht es halt leider nicht bei mir. Oo
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(21.04.2022, 20:23)Maili schrieb: Ich wollte auch was zum Thema beisteuern und für mehr reicht es halt leider nicht bei mir. Oo

brauchst ja nur zuschauen Laugh
insaei zack pow

eigentlich wird alles erklärt,beim start.
geschwindigkeit und höhe wird angezeigt und kameras zeigen auch die landung des antrieb .
ich habs die jahre nicht verfolgt und bin überrascht wie weit die jetzt sind.
die nächsten missionen werden dann interessant,weils zum mond geht ,dann kommt das starship zum einsatz.
insaei zack pow

so, nochmal zurück zur AX-1 mission die am 19ten ja kommen sollte.
es geht hier um die 4 mann besatzung die zur zeit oben ist und nun zurück kommen sollte.
es gab ein paar tage verzögerung ,aber nun ist der livestream angekündigt für das undocking in 43 stunden.
insaei zack pow

AX-1 mission wird sich in 11 stunden auf den weg machen .
also heute nacht das undocking manöver der dragon kapsel ,von der iss raumstation.
dann setzt sich die crew in bewegung ,ein paar orbit manöver um dann in die erdatmosphäre einzutreten und dann die landung zu wasser,
 vor der küste florida.
das wird dann 19 stunden später sein.
insaei zack pow

Die folgenden User haben Vastness's Beitrag geliked:
  • Stiefelchen

online: 1 Gast/Gäste