Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsfrei durchs Leben - trotz christlicher Erziehung?
Die Aussage jemand wäre religionsfrei bzw. heidnisch hat mich nachdenklich gemacht.

Was bedeutet denn Religionsfrei? Frei von Religion?
Ich bin nie mit einem Taufbecken in Berührung gekommen. Die einzige Kirche, die ich je besichtigen wollte, hat mich des Ortes verwiesen, da ich nur ein Trägerkleidchen getragen hab und Schultern und Knie unbedeckt waren. Ich war nie in einer Moschee oder einem Tempel. Habe mich nie mit der Thematik beschäftigt.

Meine Erfahrungen mit Religionen sind also äußerst gering.
ABER!
Natürlich wurde ich nach christlichen Wertvorstellungen erzogen. Unter anderem, "du sollst nicht stehlen" und "liebe deinen Nächsten" und so weiter. So hat ja jede Religion ihre Einflüsse, wenn auch indirekt.  Meine Eltern wollten mich sicher nie nach evangelischem oder katholischen Standard erziehen. In einem christlich geprägtem Land, bleibt das ja aber gar nicht aus.

Nun frage ich, was bedeutet Religionsfrei? Frei von Glauben an eine oder mehrere höhere Wesenheiten oder frei von den Einflüssen einer Religion?

Bin gespannt auf eure Ansichten und Meinungen diesbezüglich.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[blockquote]User hat gewürfelt 1d12 : 9, gesamt 9[/blockquote]

[member=16]Streifenhörnchen[/member]
Interessante Einstellung Laugh
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Lol sorry, habe nur mal ne Funktion ausprobiert xD

(20.10.2019, 22:46)Streifenhörnchen link schrieb:Lol sorry, habe nur mal ne Funktion ausprobiert xD

Darauf wäre ich ja nicht von allein gekommen. Nur gut, dass du eine 9 gewürfelt hast und keine 6 Laugh

[blockquote]User hat gewürfelt 1d12 : 6, gesamt 6[/blockquote]

Lol

(20.10.2019, 23:10)tridux link schrieb:Lol

Ihr bekommt gleich beide Threadverbot Flat

Wieso? Flat

Diskussionen folgen mit klarem Verstand die nächsten Tage lol

online: 1 Gast/Gäste