Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Putin zieht in den Krieg / Russland vs Ukraine
Ich bin nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist oder nicht doch unter Politik gehört. 

Ich denke, man muss zu dem Thread nicht viel sagen, wir alle haben in den letzten Tagen die Schlagzeilen gelesen, die Bilder gesehen. 

Ein Irrer will Krieg spielen. Ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste. Er lügt, betrügt, intrigiert. Er interessiert sich nicht für Anstand und Moral oder gar Menschenleben. Er droht der ganzen Welt und schickt seine Truppen los. 

Mehr als 300.000 Ukrainer sind im Moment auf der Flucht. 150.000 sind davon mittlerweile in Polen angekommen. 

Nicht erst seit dieser Woche schwelt dieser Konflikt. Seit 2014 gibt es Unruhen. Aber jetzt eskaliert die Situation. Und während man versucht Russland zu bremsen (siehe Anonymus, siehe Sanktionen) und Solidarität mit der Ukraine zu zeigen, fragt sich die Welt, wie weit Putin bereit ist zu gehen. 

Endlich schickt auch Deutschland Waffen und gestattet, dass andere Länder (Niederlande, Estland) ebenfalls deutsche Waffe liefern kann. Die Lieferung aus Estland ist übrigens DDR-Bestand. 

Lasst uns hier über dieses Thema sprechen. 

[Bild: Download-jpeg-1.jpg]
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[Bild: Kundgebung-Event-berlin-klein-1400x733.jpg]

Übrigens finden zur Zeit überall Kundgebungen und Märsche stett. Ob die helfen? Wohl eher nicht. Aber jeder hat das Recht aufzustehen und sich zu positionieren.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Gerade mal aus dem Musikthread gemopst. 

Russkaja - No one is illegal

Putins Regime wird an diesem Krieg zerbrechen, davon bin ich überzeugt.
Das russische Volk wird erwachen und sich seiner entledigen. 
Nicht heute, nicht morgen, aber der Tag wird kommen.
Schande über die letzten Fossile der untergegangenen UDSSR.

Die folgenden User haben tridux's Beitrag geliked:
  • Spicy_Dog

(26.02.2022, 23:49)tridux schrieb: Putins Regime wird an diesem Krieg zerbrechen, davon bin ich überzeugt.
Das russische Volk wird erwachen und sich seiner entledigen. 
Nicht heute, nicht morgen, aber der Tag wird kommen.
Schande über die letzten Fossile der untergegangenen UDSSR.

Aber bis es so weit ist, werden zig Menschen gestorben sein. Zig Mütter, Vater, Brüder, Schwestern, Töchter und Söhne geweint haben. 

Man kann nur hoffen, dass der Tag des Erkennens schnell kommt.

(26.02.2022, 23:43)Maili schrieb: [Bild: Kundgebung-Event-berlin-klein-1400x733.jpg]

Übrigens finden zur Zeit überall Kundgebungen und Märsche stett. Ob die helfen? Wohl eher nicht. Aber jeder hat das Recht aufzustehen und sich zu positionieren.

Ich find es faktisch falsch. Mir geht dieses Zeichen setzen so auf den Sack... Das ist wie ein Unfallopfer auf der Strasse zu finden und anstatt Erste Hilfe zu leisten, stell ich mich daneben und halte mein Pappschildchen hoch, auf dem  steht.. .Stoppt Rettungsgassenboykottierer!

Putin weidet sich, glaube ich, an unserem Dudu-Zeigefingerchen und diese weltweite negative Aufmerksamkeit interpretiert er möglicherweise als Huldigung. Er, der alles durchschaut hat, der Stern des Morgens, der russische Bär.
S her lock. 🚂

(26.02.2022, 23:57)sherlocksfemme schrieb:

Ich find es faktisch falsch. Mir geht dieses Zeichen setzen so auf den Sack... Das ist wie ein Unfallopfer auf der Strasse zu finden und anstatt Erste Hilfe zu leisten, stell ich mich daneben und halte mein Pappschildchen hoch, auf dem  steht.. .Stoppt Rettungsgassenboykottierer!

Putin weidet sich, glaube ich, an unserem Dudu-Zeigefingerchen und diese weltweite negative Aufmerksamkeit interpretiert er möglicherweise als Huldigung. Er, der alles durchschaut hat, der Stern des Morgens, der russische Bär.

Ich finde es gut, dass es gerade in dieser Zeit etwas gibt, dass die Menschen zusammenstehen und aufstehen lässt.

Noch ein Ding, was mir eben erst bewusst wurde. Ich bin fasziniert von Selen.. sky.. J, dem ukrainischen Präsidenten.
Wieviel Kampfeswillen, Opferbereitschaft und Kampfwille. Ich hoffe, er muss nicht wirklich sein Leben opfern. Was ich nicht wusste, er ist Jude. 
Bemerkenswert diese Tatsache, wie ich finde.
S her lock. 🚂

Die folgenden User haben sherlocksfemme's Beitrag geliked:
  • tridux

(27.02.2022, 00:00)Maili schrieb: Ich finde es gut, dass es gerade in dieser Zeit etwas gibt, dass die Menschen zusammenstehen und aufstehen lässt.

Und zack, ist der Aufschrei gegen die Querdenkerdemos vergessen!
S her lock. 🚂

(27.02.2022, 00:03)sherlocksfemme schrieb:

Und zack, ist der Aufschrei gegen die Querdenkerdemos vergessen!

Nein, ganz im Gegenteil. Gerade heute in Berlin so eine bescheuerte Querdenkerdemo gesehen und mir gedacht, dass die ja auch für was vernünftiges demonstrieren könnten, was die steuerlichen Kosten dann auch wert ist.

online: 1 Gast/Gäste