Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meditation, Hirnwellen, DMT?
(17.11.2019, 14:10)tridux link schrieb:DMT wird ja auch im Körper selbst hergestellt.

[url="http://www.thema-drogen.net/drogen/halluzinogene-drogen/dmt/dmt-im-menschlichen-koerper/"]http://www.thema-drogen.net/drogen/halluzinogene-drogen/dmt/dmt-im-menschlichen-koerper/[/url]
Zitat:Mittlerweile konnte DMT auch im menschlichen Körper nachgewiesen werden. Es hat wahrscheinlich eine wichtige Funktion als Neurotransmitter. Hier ist noch viel Forschungsarbeit zu leisten, da es bisher nur Vermutungen über die Aufgabe von DMT im menschlichen Organismus gibt. Vor allem eine Wichtige Rolle von DMT bei Träumen wird diskutiert. Man vermutet sogar, dass die Ausschüttung von DMT die neurochemisch Basis für das Erleben von Träumen ist. In diesem Zusammenhang ist auch eine Funktion bei schamanischen Erlebnissen und bei Meditation sehr wahrscheinli

(17.11.2019, 14:31)DOT link schrieb:Jo. Daran besteht für mich persönlich auch kein Zweifel aber wie das durch Meditation freigesetzt werden soll ist mir noch ein Rätsel, dem ich mich heute Abend nähern werde in einer Meditationsgruppe.

Hier möchte ich gern mit euch Meditationerfahrungen und den Zustand des Gehirns dabei erörtern.
Was sind eure persönlichen Erfahrungen?

https://www.hirnwellen-und-bewusstsein.d...len_1.html

Ich interessier mich besonders für Hypnose, die auch eine Form der Meditation ist (?). [member=1]tridux[/member] , was hältst du von der Regressionstherapie?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnotische_Regression

Man kann da gewisse Momente imaginär nochmal durchleben und die empfundenen Gefühle, die sich meist als dunkle Masse darstellen, aus der Situation entfernen bzw. in helle Masse, i. e. hochfrequentige Energie, i. e. gute Gefühle umwandeln.

Irgendwo greift diese Art schon an der richtigen Stelle an, denn Traumas sind ja in der Regel mit einem Übermaß an negativen Gefühlen verbunden.

Es gibt auch Videos auf Youtube von solchen Regressionen. Zum Beispiel einmal hatte eine Frau eine irrationale Angst vor dunklen Räumen, sie musste immer mit Licht schlafen. Es stellt sich heraus, dass sie im vorigen Leben in einem dunklen Raum gefangen gehalten wurde. Die Situation wurde ätherisch bereinigt und die Angst in ihrem jetzigen Leben verschwand. 

[member=15]Abaris[/member]
Ich halte sehr viel davon und man kann im Prinzip auch innerhalb einer Meditation selbst in diese Bereiche vordringen.
Ich hoffe, dass Jimmy sich bald hier anmeldet, denn er kann eine ganze Menge über Hypnotherapie erzählen ^^

Ich habe mir immer mal vorgenommen zu Meditieren, weiß nur nicht so genau wie ich die Sache angehen soll ^^
Mit unfreundlichen Grüßen
Fabse

(30.11.2019, 09:04)Fabse link schrieb:Ich habe mir immer mal vorgenommen zu Meditieren, weiß nur nicht so genau wie ich die Sache angehen soll ^^

da wirst du dir sicherlich, hier paar tips herholen können.

als ersten tip,
erwarte nichts,und beobachte was geschieht.

schaffe dir eine angenehme umgebung und schau in die tiefe oder weite, in dir.

man soll die gedanken fließen lassen und man merkt, das das sehr schwierig ist, weil man immer an den gedanken festhalten will,weil er einen beschäftigt.

also bildlich gesehen ,ziehen die gedankenbilder an dir vorbei,wenn du sie läßt ,
bis man sie irgendwann loslassen kann .
dann würde ich sagen, beginnt der intensivere teil.

insaei zack pow

(30.11.2019, 10:04)Vastness link schrieb:man soll die gedanken fließen lassen und man merkt, das das sehr schwierig ist, weil man immer an den gedanken festhalten will,weil er einen beschäftigt.

Ja das stelle ich mir schwierig vor.
Hatte mich auch mal versucht in das Thema rein zulesen, aber es gibt ja viele arten von Meditation
Fabse

(30.11.2019, 11:25)Fabse link schrieb:Hatte mich auch mal versucht in das Thema rein zulesen, aber es gibt ja viele arten von Meditation

was wäre deine richtung ?
insaei zack pow

(30.11.2019, 11:48)Vastness link schrieb:was wäre deine richtung ?

Das weiß ich eben nicht ^^
Fabse

(30.11.2019, 11:25)Fabse link schrieb:Ja das stelle ich mir schwierig vor.
Hatte mich auch mal versucht in das Thema rein zulesen, aber es gibt ja viele arten von Meditation

Da steckt schon der Fehler. Man sollte nicht mit einer Erwartungshaltung meditieren, sondern "einfach so" ^^

Schneidersitz? Dafür bin ich zu ungelenkig Laugh
Ich lege mich einfach aufs Sofa, bringe die Hände in eine angenehme Position und atme. einziges erstes Ziel dabei, nicht einschlafen, fertig ist die Meditation Laugh
Was Meditation ist und bewirkt offenbart sich mit der Zeit, wenn man es wiederholt. Das Lesen von irgendwelche Abhandlungen zu Meditationstechniken beschäftigt nur den Kopf und er wird noch lauter Zwinker

Meditieren kann man übrigens zu jeder Zeit und in jeder Position, denn Meditation ist eine Geisteshaltung, ein inneres Schauen.

online: 1 Gast/Gäste