Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel, die Wohlfühlblase zerplatzt...
In diesem Thread können alle Fundstücke zusammengetragen werden,
die reale Auswirkungen des Klimawandels auf den ganz normalen Alltag verdeutlichen.
Je stärker der Kontrast, desto besser ^^

Ich fange mal an...

[Bild: dhl.png]

Ich verstehe nicht genau, was du meinst. 
Auf mich hat das Hochwasser zb keinen Einfluss.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[Bild: preise_fichteholu_aktuell.png]

(26.07.2021, 19:40)Maili schrieb: Ich verstehe nicht genau, was du meinst. 
Auf mich hat das Hochwasser zb keinen Einfluss.

Ist nicht Berlin gestern auch abgesoffen? ^^
Ich schere jetzt einfach alle Deutschen über einen Kamm Laugh

Laut ersten Verlautbarungen zum neuen Bericht des Weltklimarates ist in Deutschland die Temperatur im Vergleich zur vorindustriellen Zeit bereits um 1,6 Grad gestiegen, mehr als im globalen Schnitt von +1,1 Grad.

ich glaube das problem liegt darin ,das man kaum direkte auswirkungen merkt,denn wenn diese bei uns angekommen sind ,wird es schon zuspät sein darauf zu reagieren.

der klimawandel ist ja global und so muss auch gegengewirkt werden ,die maßnahmen müssen global sein .
je konsequenter und radikaler umso wirksamer.
früher gab es mal autofreien sonntag ,das könnte man mal wieder einführen, als minikleine maßnahme,aber sowas wird nur bei direktereinwirkung vollzogen ,zb. wenn smog ist,dann merken plötzlich einige ,man muss was tun .
die großen wirksamen maßnahmen werden also erst kommen wenn die luft dünn wird und das wasser dick.
dann ist es aber schon zu spät,dann wirds nur noch radikal gehen .
aber das können ja andere generationen machen ,dann sind wir ja schon tot

mal zu euren beispielen 
@tridux 
überschwemmungen gab es ja schon immer und das hat immer auswirkungen ,wie kann man es jetzt dem klimawandel zuordnen.?

@schnitzel auch preise sinken und fallen je nach katastrophe und masse.
man müßte das schon mit einer kette verfolgen können.
insaei zack pow

(26.07.2021, 21:18)tridux schrieb:

Laut ersten Verlautbarungen zum neuen Bericht des Weltklimarates ist in Deutschland die Temperatur im Vergleich zur vorindustriellen Zeit bereits um 1,6 Grad gestiegen, mehr als im globalen Schnitt von +1,1 Grad.

und der witz ist,bei 2grad wärmer soll es schon kaum mehr zu kippen sein ,deswegen will man den stillstand der erwärmung bei 1,5 grad maximal festnageln .

ist ja ein tolles ziel ?
das soll mir mal einer erklären wie man die temperatur dann stoppen kann ,das ist wohl kaum kontrollierbar wenn man bedenkt das der klimawandel mindestens 15 jahre vorsprung hat bis maßnahmen wirken.

man nimmt einfach mal eine zahl die man wünscht ,aber nichtmal eiene einzige maßnahme in bewegung setzt.
insaei zack pow

@Vastness 
die preisentwicklung der fichte lässt sich halt top auf die beiden feinen sommer 18 u 19 zurückführen.
massive einschläge aufgrund der hohen trockenheit.

klima hat sich immer verändert und es gibt auch positive seiten. der planet war noch nie so grün wie heute. Bier

(26.07.2021, 21:24)Vastness schrieb:
@tridux 
überschwemmungen gab es ja schon immer und das hat immer auswirkungen ,wie kann man es jetzt dem klimawandel zuordnen.?

Zahlen gab es auch schon immer, auch schon vor der Relativitätstheorie, dennoch kann man damit heutzutage mehr anfangen, als zu Zeiten des Rechenschiebers ^^
Klimamodelle haben die Überschwemmungen schon 2016 vorhergesehen, ohne Klimawandel wäre das nur ein bisschen Regen geworden.

(26.07.2021, 21:49)tridux schrieb:
Zahlen gab es auch schon immer, auch schon vor der Relativitätstheorie, dennoch kann man damit heutzutage mehr anfangen, als zu Zeiten des Rechenschiebers ^^
Klimamodelle haben die Überschwemmungen schon 2016 vorhergesehen, ohne Klimawandel wäre das nur ein bisschen Regen geworden.

klimawandel ist ja schon in den 70er thema gewesen und die vorhersagen waren gut.
insaei zack pow

(26.07.2021, 21:18)tridux schrieb:

Es hat geregnet und gewittert. Aber nichts ungewöhnliches. 

Aber das mit meinem Rückfahrtticket könnte mit der Überschwemmung zu tun haben. ^^
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

online: 1 Gast/Gäste