Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hermetische Philosophie
*Under Construction*

[url="https://ibb.co/sP2Htk9"][Bild: shiva-shakti.jpg][/url]

Toller Eingangspost >.>

Was kann ich mir denn unter hermetischen Philosophie vorstellen, wenn ich nicht das Video schauen mag?
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(28.11.2019, 00:55)Maili link schrieb:Toller Eingangspost >.>

Was kann ich mir denn unter hermetischen Philosophie vorstellen, wenn ich nicht das Video schauen mag?

Was kann man sich unter einer Mondrakete vorstellen? Ein paar Zeilen bringen keine Einsicht, damit muss man sich schon eingehender befassen ^^

Der Hinduismus zum Beispiel beschreibt reine Hermetik und ist relativ komplex ^^

Gut, dann eröffne ich jetzt eineb Thread in dem ich frage, was Hermetik überhaupt ist Flat
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Zitat:Hermetik (auch Hermetismus) ist die neuzeitliche Bezeichnung für eine antike, vor allem in der Renaissance stark nachwirkende religiös-philosophische Offenbarungslehre. Der Name bezieht sich auf die mythische Gestalt des Hermes Trismegistos (griechisch Ἑρμῆς Τρισμέγιστος Hermḗs Trismégistos), des „dreifach größten Hermes“, der als der Wissensspender galt. Dabei handelt es sich um eine im ägyptischen Hellenismus entstandene synkretistische Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes mit Thot, der in der ägyptischen Mythologie und Religion der Gott der Weisheit und der Wissenschaft ist. Allerdings erscheint Hermes in manchen Texten nicht als Urheber der Offenbarung, sondern als deren menschlicher Empfänger und Verkünder.

[Bild: thoth.jpg]

Geht doch >.>
Das reicht mir doch schon als Info Smile2
Ich bin zwar jetzt vollends verwirrt, weil ich dachte, Hermetik hätte was mit Magie zu tun, aber wenigstens hab ich jetzt was worauf ich bauen kann. ^^

(28.11.2019, 01:08)Maili link schrieb:Ich bin zwar jetzt vollends verwirrt, weil ich dachte, Hermetik hätte was mit Magie zu tun,

was ist magie ?
theoretisch ist hermetik für mich ein teil ,der magie mit aufbauen kann.
also zum nutzen von magie beitragen kann.
aber es ist wie bei allen dingen ,es muss aus einen selbst kommen,egal welche lehre man verfolgt,die eigenen erfahrungen ,eindrücke ,kenntnisse usw.
das beschäftigen mit sich selbst und seine art ist das a und o sozusagen.

bevor man aber dieses oder jenes lernen will ,könnte man sich fragen ,
was man sich davon verspricht ,also was will man erfahren ,nutzen usw.
will man nur lesen ,verstehen ,anwenden ,oder forschen ,verbessern ...??
insaei zack pow

insaei zack pow

online: 1 Gast/Gäste