Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausmittelchen bei Erkältungen
Da ist sie wieder die Erkältungszeit. Und nur zu gern überrascht sie uns am Wochenende, wenn man nicht mal einfach zur Apotheke kann. Oder man steht nicht so auf Medikamente. Aber dann ist guter Rat teuer.

Ich persönlich schwöre ja auf warmes Bier. Bier erwärmen, aber nicht kochen. Runter damit, so abartig es auch ist und dann ab ins Bett, schlafen und Ausschnitten.

Was sind eure ersten Maßnahmen, wenn eine Erkältung im Anflug ist?
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Kaltes Bier, prophylaktisch. ^^

Ansonsten Aspirin Complex, das Zeug ist wirklich magisch.

(12.10.2019, 00:09)schnitzel link schrieb:Kaltes Bier, prophylaktisch. ^^

Muss ich auch mal versuchen oO

(12.10.2019, 00:09)schnitzel link schrieb:Kaltes Bier, prophylaktisch. ^^

(12.10.2019, 01:54)tridux link schrieb:Muss ich auch mal versuchen oO

Trollt ihr gerade meinen Thread, ihr Schlümpfe? Ò.ó Laugh
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Über Heilbier scherzt man nicht oO

Ich hab mal gehört, das warmes Weißbier hilft ! Ehrlich !
Hab es aber noch nicht selbst versucht!

Ansonsten empfehle ich bei Husten:

1 Zwiebel hacken und Honig drauf geben. Abgedeckt stehen lassen ca 8 Stunden. Den Sud mit dem Teelöffel zu sich nehmen.
Ich bin wie ich eben bin 

(21.10.2019, 08:43)Stiefelchen link schrieb:1 Zwiebel hacken und Honig drauf geben. Abgedeckt stehen lassen ca 8 Stunden. Den Sud mit dem Teelöffel zu sich nehmen.

Ich kenne es mit Zucker, aber Honig kommt bestimmt noch besser. Note

(23.10.2019, 19:32)DOT link schrieb:Ich kenne es mit Zucker, aber Honig kommt bestimmt noch besser. Note

Hm...Zucker ist generell nicht besonders hilfreich. Noch schlimmer bei Erkältungen sind eigentlich nur noch Milchprodukte.

Milchprodukte fördern den Schleim und Medikamente sollte man auch nicht mit Milchprodukten zu sich nehmen.

Ansonsten viel schlafen und ausruhen.

Ich bin wie ich eben bin 

Dann trinke ich heute mal warmes Bier Oo
Mit unfreundlichen Grüßen 
Fabse

online: 1 Gast/Gäste