Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptsache basteln
Herzlich willkommen in meinem ersten, eigenen
Bastelthread.

Jeder, der irgendetwas bastelt, könnte hier seine
kleinen und großen Kunstwerke vorstellen.
Sei es etwas aus Papier und Klebstoff oder bemalte
Blumentöpfe oder Elektrokrimskrams.
Alles zeigen Laugh

Hauptsache gebastelt von euch.

Natürlich interessiert auch der Hintergrund der 
Basteleien...also Anleitungen, Schaltpläne, ob es
Geschenke sind oder wirre Versuche (...) Laugh

Bin mal auf eure kreative Ader gespannt.

Mein Herz schlägt für elektronische Basteleien.
http://graphenfolien.de  Laugh

Basteln fetzt ^^

[Bild: giphy-24.gif]
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Ich poste nachher mal ein Bild von der umgebastelten Heizkreispumpe meiner Eltern ^^
Das Teil lief über i²C Bus. Die Platine war so unschlau am Pumpenkörper montiert, dass die Hitze auf Dauer die Elektronik beschädigt hat. Ich hab die Elektronik komplett entfernt und die Wicklungen direkt angesteuert, jetzt läuft sie normal dauerhaft auf niedriger Drehzahl, was bei meinen Eltern absolut ausreicht. Ersatzteil hätte 500€ gekostet, Draht hab ich kostenlos zur Verfügung gestellt, lol

ja ,da gibt es ja noch die bastelkiste Laugh
insaei zack pow

(18.07.2021, 13:23)Vastness schrieb: ja ,da gibt es ja noch die bastelkiste Laugh

Stimmt! Oo

Hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm. ^^
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Heute habe ich was cooles geschenkt bekommen 😳

[Bild: 20210718-150738.jpg]
da ist auf nur auf einer Seite die Sicherung 
durchgefeuert...
Reparieren brauche ich es nicht und verwenden
möchte ich es ansich auch nicht.

Die fetten Spulen sind mit Hochfrequenzlitze 
gewickelt...das wäre was feines für einen
Detektorempfänger xD

overkill ^^
.
http://graphenfolien.de  Laugh

Induktion ist ne richtig feine Sache, könntest damit auch eine Härtevorrichtung für Stahl basteln, falls du es wieder zum Laufen kriegst ^^

mhh ,habe davon keine ahnung ,
aber sehe gerade eine idee in zusammenhang .

es gab mal diesen visionär, der in der psychiatrie saß ,karl hans janke
ich habe da eine vision von ihm  in erinnerung ,er sagte das man die energie nutzen sollte die schon da ist ,ein elektrisches atom ,oder sowas in der art .
man sollte dieses quasi einfangen oder ansaugen und damit hätte man energie um fahrzeuge oder sonstiges zu bewegen.

wenn ich es richtig verstehe fängt der detektor ja schwingungen auf die man sozusagen umwandelt.

könnte man damit also immer vorhandene schwingungen umwandeln in energie ,wäre das möglich ? oder gibt es das schon ?
stelle mir das so ähnlich vor wie die vision des janke Smile2
insaei zack pow

So hat es Tesla auch gemacht, allerdings muss man erstmal Wellen erzeugen, also Energie verbrauchen, bevor man sie wieder empfangen und nutzen kann ^^
Sonnenstrahlen sind im Prinzip auch Wellen, die aber aufgrund quantenmechanischer Gesetzmäßigkeiten zugleich auch Teilchen sind.
Photovoltaik Anlagen nutzen also diese frei vorkommenden Wellen/Teilchen zur Erzeugung von Strom ^^
Das Elektromagnetische Spektrum ist sehr groß, allerdings sind kürzere Wellen energiereicher als lange Wellen.
Wärmestrahlung ist zum Beispiel langwellig, energiearm und UV Strahlung ist kurzwellig, energiereich. Handystrahlen sind Mikrowellenstrahlen und noch energiereicher.

(18.07.2021, 18:11)tridux schrieb: So hat es Tesla auch gemacht, allerdings muss man erstmal Wellen erzeugen, also Energie verbrauchen, bevor man sie wieder empfangen und nutzen kann ^^
Sonnenstrahlen sind im Prinzip auch Wellen, die aber aufgrund quantenmechanischer Gesetzmäßigkeiten zugleich auch Teilchen sind.
Photovoltaik Anlagen nutzen also diese frei vorkommenden Wellen/Teilchen zur Erzeugung von Strom ^^
Das Elektromagnetische Spektrum ist sehr groß, allerdings sind kürzere Wellen energiereicher als lange Wellen.
Wärmestrahlung ist zum Beispiel langwellig, energiearm und UV Strahlung ist kurzwellig, energiereich. Handystrahlen sind Mikrowellenstrahlen und noch energiereicher.

der trick ist ja das man nichts erzeugen muss ,sondern das man einfach die energie auffängt ,es besteht ja alles aus atome und die idee war das es ein atom gibt ,was man nur auffangen muss ,so habe ich es verstanden .
insaei zack pow

online: 1 Gast/Gäste