Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtstagsüberraschung
Man, [member=1]tridux[/member] , ich kann kein Englisch.

So.. gut *muss mich kurz sammeln*

Es geht um den 80. Geburtstag meiner Mutsch und es es noch nicht Zeit für Dinner for one.

Wir sind versammelt zu Mittag beim Argentinier und ich suche nach Ideen, um es unterhaltsam zu gestalten. Vorhin kam ich gerade drauf, das alte Tonbandgerät von Vatters mitzuschleppen und so Dinger wie Kreuzberger Nächte oder Schmidtchen Schleicher zu spielen.

Roger Wkittacker ist natürlich auch genial. Albany, Eloisa und Konsorten.

Bitte, wer hat mehr Ideen.

S her lock. 🚂

Fotos! Vll aus ihrer frühen Zeit, aus der Ehe, von euch als Windelpupser und so weiter. Das bringt immer Stimmung in Erinnerungen zu kramen.
Du kannst auch online ein Album erstellen, wenn du nen Scanner hast. Oder vll einer deiner Brüder oder ihr zusammen. Ist auch ein schönes Geschenk, für jemanden, der schon alles hat.

Gibt es bestimmte Zitate von Mutsch, die ihr oft gehört habt? Oder von deinem Dad? Schreib sie auf.

Wann ist die Feier? Ich hab 1000 Ideen, aber einige brauchen etwas Vorbereitungszeit.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(27.11.2019, 22:35)sherlocksfemme link schrieb:Man, [member=1]tridux[/member] , ich kann kein Englisch.

Übersetzung ist in Arbeit, anfangs war es noch schlimmer, das Meiste hab ich schon übersetzt Laugh

(27.11.2019, 22:48)Maili link schrieb:Fotos! Vll aus ihrer frühen Zeit,
(27.11.2019, 22:35)sherlocksfemme link schrieb:Es geht um den 80. Geburtstag meiner Mutsch

familienfotos oder storys wäre was zum unterhalten ,aber es kommt ja drauf an wie ihr drauf seid.bei uns wäre musik nicht notwendig,schon garnicht beim essen ,da wir beim essen immer übers essen plaudern Laugh.
würfelspiele gehen in größeren runden auch ganz gut,oder vielleicht mag ja jemand mal was vorlesen ,gedichte über die familie und ereignisse,oder einfach nur alte erinnerungen die schön und witzig waren .
ist aber alles geschmackssache...
insaei zack pow

[member=2]Maili[/member]
[member=30]Vastness[/member]

Danke für eure Antworten, der Geburtstag ist kurz vor Weihnachten, wie gesagt, sind wir im Restaurant und das mit Beamer und alten Fotos ginge da schlecht, hatten wir auch schon zum 70.

Ich suche eher so was wie Spiele am Tisch, wo alle eingebunden sind.
Wir hatten mal sowas mit ner Polaroid veranstaltet und dabei gleichzeitig ein aktuelles Fotoalbum erstellt. Das lief mit ner Geschenkübergabe und dann so Ansagen... reiche das Geschenk weiter an die schönste Frau, den schlimmsten Junggesellen, den Mann mit den wenigsten Haaren, die grösste Nase usw.

Auch habe ich mal einen TÜV mit ihr veranstaltet. Das war sehr lustig.

Und ja, bei uns wird auch immer viel geschnattert und gelacht.
S her lock. 🚂

(02.12.2019, 20:45)sherlocksfemme link schrieb:Und ja, bei uns wird auch immer viel geschnattert und gelacht.

was will man mehr ...
(02.12.2019, 20:45)sherlocksfemme link schrieb:sind wir im Restaurant und das mit Beamer und alten Fotos ginge da schlecht

dachte an das klassische fotorumreichen und diskutieren Smile2
insaei zack pow

(02.12.2019, 21:18)Vastness link schrieb:was will man mehr ...dachte an das klassische fotorumreichen und diskutieren Smile2

Aber die kleckern alle so. Laugh
S her lock. 🚂

(02.12.2019, 21:19)sherlocksfemme link schrieb:Aber die kleckern alle so. Laugh

Dann spielt Flecken raten.
"Was ist das grüne auf Tante Ernas Bluse?"
"Richtig Brokkolie"
Laugh
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(02.12.2019, 21:21)Maili link schrieb:Dann spielt Flecken raten.
"Was ist das grüne auf Tante Ernas Bluse?"
"Richtig Brokkolie"
Laugh

Lolcry Wir haben echt ne Tante Erna. Lol Die wird 82.
S her lock. 🚂

(02.12.2019, 21:25)sherlocksfemme link schrieb:Lolcry Wir haben echt ne Tante Erna. Lol Die wird 82.

Und mag Tante Erna Brokkolie? ^^
Was ist mit Black Stories?

online: 1 Gast/Gäste