Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garten, Beet und Pflanze - Tipps und Tricks für Gärtner und alle die es werden w
Ich hoffe auf ein buntes Sammelsurium von Tipps und Tricks den Garten betreffend und möchte gar keinen großen Text verfassen, da der Thread-Titel schon für sich spricht.

Mein erster Tipp, auch passend zur Jahreszeit. Bis auf einige wenige Gemüsesorten, sollten sich die Beete und kleineren Felder langsam leeren. Man sollte jetzt unbedingt noch einmal das Unkraut entfernen, damit auch Pflanzen, die sich über Wurzeln verteilen im nächsten Jahr keine Chance haben. Danach ist es ratsam nochmal umzugraben und etwas Mist als Dünger in die Erde zu bringen, um sie schon für die nächste Gartensaison vorzubereiten. Aber nicht jeder Mist ist geeignet, bei manchem Dung ist weniger mehr. Ziegen- und Hühnermist eignen sich genauso gut wie Kaninchen- oder Pferdemist, sind allerdings sehr scharf und sollten nur in geringen Mengen in den Boden eingebracht werden. Sonst erreicht man eher den gegenteiligen Effekt.

Außerdem hoffe ich, dass hier, ebenfalls passend zur Jahreszeit, noch die Anleitung für das perfekte Igelhotel von unserer Igelexpertin geteilt wird ^^
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

online: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Garten, Beet und Pflanze - Tipps und Tricks für Gärtner und alle die es werden w - von Maili - 10.10.2019, 09:42