Umfrage: Welches Haustier könntet ihr euch vorstellen bzw. Welche Haustiere habt ihr? Maximal 3 Nennungen möglich ^^
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hund
36.00%
9 36.00%
Katze
24.00%
6 24.00%
Meerschweinchen
0%
0 0%
Ratte
4.00%
1 4.00%
Hamster
0%
0 0%
Fische
4.00%
1 4.00%
Vögel
4.00%
1 4.00%
Zwergkaninchen/Kaninchen
4.00%
1 4.00%
Steine
12.00%
3 12.00%
Bartagamen und überhaupt Reptilien
8.00%
2 8.00%
Marder, die Ronny heißen
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingshaustiere
Mich würde interessieren, welche Haustiere ihr habt, bzw welche ihr euch vorstellen könntet.

[url="https://imgbb.com/"][Bild: tiere.jpg][/url]

Ich bin gespannt auf eure Antworten und natürlich dürft ihr gerne einen Post da lassen, warum ihr euch für genau diese Tiere entschieden habt bzw entscheiden würdet.

Maili
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Wir haben hier vier Meerschweinchen.

Wie kam es zu Meerschweinchen:

Wie es in vielen Familien vorkommt, wollte das Kind ein Haustier.

Hund schied aus, da hier keiner Gassi gehen würde (außer mir) Ab und zu mal, aber nicht regelmäßig (Mann und Tochter) und zwar über Jahre.

Eine Katze schied aus, da wir an einer Hauptstraße wohnen, und die das erste Jahr nicht überleben würde.
Einsperren wollten wir sie nicht, außerdem braucht man dann mindestens zwei Katzen.

Hasen waren noch im Gespräch. Die brauchen aber ganz viel Platz.
(Ich hatte ganz früher zwei. Die waren aber frei in der Wohnung. Das geht bei uns nicht)

Dann Hamster, dieser ist aber Nacht aktiv. Also nix für das Kind.

Ein kleines Aquarium hatten wir bereits.

Schlussendlich wurden es nach langem überlegen Meerschweinchen.
Wir sahen uns YT Videos an und informierten uns über die Haltung.
Online bestellten wir bei der Kleintiervilla passende Gehege und verbanden diese, so wurden es 3 Meter Länge.

Am Anfang waren drei Meerschweinchen. Zwei Mädels und ein Bub. Dann kam ein Nottier dazu.
Das erste starb schon mit zwei Jahren. Woran wissen wir nicht.
So holten wir uns ein Baby dazu.
Eine schöne Truppe. Nach 6 Jahren starb dann ein Mädl an Leukose. Und mit knapp 8 starb dann der Bub.
Das Nottier starb mit 8 einhalb.
Wir holten einen neuen Bub. Leider starb auch kurz drauf unser Baby mit 4 Jahren, ganz unerwartet. So dass unser Bub alleine war.
Der bekam dann drei neue Mädels dazu.
So dass wir heute wieder vier Tiere haben.
Tari - CH Teddy (Zuchttier)
Maggy - Rosette (Zuchttier)
Paula - US Teddy (Wurf eines Nottiers)
und unser Kastrat Kevin - Peruaner (Nottier)

[url="https://ibb.co/BG3KVDc"][Bild: 586-E98-B1-AE4-B-48-E7-A63-F-E029-ABFA837-C.jpg][/url]
Ich bin wie ich eben bin 

Ich benötige für meine Umfrage noch Freiwillige, die sich für die Statistik zur Verfügung stellen. ^^
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[member=2]Maili[/member]

Bitteschön, klein Paula Kevin2

[url="https://ibb.co/GkS2M6v"][Bild: 6072-BE10-566-F-43-E0-A7-FD-9617851873-DD.jpg][/url]

[Bild: ADBFB303-BD4-C-48-B7-B2-E1-CC6-A5-F095-B90.jpg]
Ich bin wie ich eben bin 

[member=4]Stiefelchen[/member]

Total knuffig. ?

Sind das auch Kuscheltiere oder sehen die nur so aus? Also lassen die sich streicheln und gefällt es ihnen?

(14.11.2019, 18:15)Stiefelchen link schrieb:[member=2]Maili[/member]

Bitteschön, klein Paula Kevin2

[url="https://ibb.co/GkS2M6v"][Bild: 6072-BE10-566-F-43-E0-A7-FD-9617851873-DD.jpg][/url]

[url="https://ibb.co/LpqK0pk"][Bild: ADBFB303-BD4-C-48-B7-B2-E1-CC6-A5-F095-B90.jpg][/url]

Man, die ist einfach so knuffig Love

(14.11.2019, 18:44)Maili link schrieb:Man, die ist einfach so knuffig Love

ja, kleine wilde Paula .. Love
Ich bin wie ich eben bin 

(14.11.2019, 18:43)DOT link schrieb:[member=4]Stiefelchen[/member]

Total knuffig. ?

Sind das auch Kuscheltiere oder sehen die nur so aus? Also lassen die sich streicheln und gefällt es ihnen?

sie hassen es angefasst zu werden .. das mögen sie nicht.
Meerschweinchen sind Beobachtungstiere. Ich sitz oft eine halbe Stunde nur da und schau zu Smile2
Total beruhigend, auch mal lustig wenn unser Tollpatsch Kevin den Mädels nachstellt. Oder er brommselnd durchs Gehege stolziert. Dabei brummt er und wackelt mit dem Po Kicher
Ich bin wie ich eben bin 

Lolcry

(14.11.2019, 19:00)Stiefelchen link schrieb:sie hassen es angefasst zu werden .. das mögen sie nicht.
Meerschweinchen sind Beobachtungstiere. Ich sitz oft eine halbe Stunde nur da und schau zu Smile2
Total beruhigend, auch mal lustig wenn unser Tollpatsch Kevin den Mädels nachstellt. Oder er brommselnd durchs Gehege stolziert. Dabei brummt er und wackelt mit dem Po Kicher

Und vergisst, dass er kastriert ist ^^

online: 1 Gast/Gäste