Welcher Antrieb macht für die Zukunft, um Klimaneutral zu werden, am meisten Sinn. Sollten wir beim Diesel bleiben oder lieber mehr in die Elektromobilität setzen? Ist es am Ende keines von beiden und müssten wir eher anfangen den Wasserstoffmotor (Brennstoffzelle) weiter zu erforschen und auszubauen?
Was meint ihr? Welche Technologie bringt uns unserem Ziel, bis 2050 Klimaneutral zu werden, wirklich voran?
e- mobilität kommt aufjedenfall ,weil da schon sehr viel investiert wurde. die herstellung dieser geräte bringt der umwelt aber keinen vorteil ,mal abgesehen von den akkumüll der sich in sämtlichen bereichen ausbreitet.
es kommt also alleine aus wirtschaftlichen gründen die e-mobilität,wobei sich parallel andere systeme versuchen werden. mit glück entwickelt sich daraus dann noch was umweltfreundliches.
es wird e-mobilität (oder auch e-müll genannt)etwa 20 jahre herrschen. wasserstoff wird sich auch versuchen ,wobei hier die herstellung unmengen energie braucht und diese müßte umweltfreundlich zu erschaffen sein . eventuell kommen noch andere systeme zum vorschein ,oder eines entwickelt sich weiter.
man kann als beispiel der entwicklung mal musiksysteme nehmen.
erst die schallplatte ,dann die kleinere kassette,umweltfreundlicher ist was ? entwickelt und überschwemmt ,wurde der markt dann mit cd dvd , umweltfreundlicher ? nein dann usb und andere sticks und festplatten ,im allgemeinen ist jetzt aber das direkte internet streamen da somit fällt der ganze schrott an aufnahmeteile weg ,oder der rest liegt und verrottet. die systeme sind noch da,die nutzung ist vermischt ,die entwicklung hat aber keinen halt gemacht weil irgendwas davon, oder alles schlecht für die umwelt ist. warum ? aus wirtschaftlichen gründen.
fazit ist doch am ende die welt ist noch nicht kaputt genug,die wirtschaft muss laufen.
[member=30]Vastness[/member] Der Akkumüll muss nicht sein, weil die Akkus zu 99% recycelbar sind
Ist doch das Gleiche, wie bei den Kunststoffen, solange neuer Kunststoff aus Erdöl billiger ist als das Recycling und es kein entsprechendes Gesetz gibt, wird neuer Kunststoff hergestellt.
Solange die Lithium Förderung billiger ist, als Recycling und es kein entsprechendes Gesetz gibt, wird neues Lithium gefördert.
Das Problem steckt hier im Gegensatz zu den Verbrennern nicht in der Technologie, das ist ein sehr großer Unterschied
(04.12.2019, 09:16)tridux link schrieb:Der Akkumüll muss nicht sein, weil die Akkus zu 99% recycelbar sind
niemals man darf allerdings auch nicht den aufwand unterschätzen ,den man braucht um die stoffe eines akkus wieder zu nutzen ,auch das kostet extrem umwelt