Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona - ernsthafte Bedrohung oder Panikmache
Es geistert ja schon seit Tagen durch die Medien. Der Corona-Virus hat Deutschland erreicht. Bekannt waren bisher regionale Fälle, die alle auf den selben Infizierten zurückgeführt werden konnten.

Doch jetzt gibt es innerhalb von 2 Tagen 6 neue bestätigte Fälle. Zwei davon in NRW, 3 in Baden-Württemberg und einer in Rheinland-Pfalz. Man geht davon aus, dass eine infizierte Person zwei bis drei weitere ansteckt. Bei den Neu-Erkrankten geht man davon aus, dass sie deutlich mehr angesteckt haben könnten, denn unter ihnen sind eine Kindergärtnerin und ein Oberarzt.

Man schätzt, dass bei 80% der Erkrankten der Verlauf und die Symptome leicht verlaufen. Das wiederum bedeutet, dass man evtl infiziert ist, es aber kaum bemerkt und die Erkrankung munter verteilt.

Gefährdet gelten hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen der Lunge, wie zb Asthma und COPD. Die Todesrate bei Erkrankten liegt bei etwa 2,5%, etwa 80.000 Infektionen sind derzeit weltweit registriert.

Mundschutze sollen bereits überall ausverkauft sein, erste Hamsterkäufe finden statt.
Macht ihr euch Sorgen? Beugt ihr vor?

Ich stelle keinen Link ein, weil die Nachrichten dazu sehr unterschiedlich sind und ich nicht sicher sagen kann, welche Informationen bzgl. Symptomen, Inkubationszeit etc. korrekt sind.

"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

[member=2]Maili[/member]
Ganz ehrlich:
ich fahre am Samstag tagsüber nach Baden Württemberg (Konstanz). Wenn es so kommt, bin ich infiziert.  Ich bin jung und mein Immunsystem sollte das bekämpfen können; natürlich ist es unangenehm,  aber ich möchte mich nicht verkriechen wegen einer möglichen Infektion.

Ich mache mir lediglich Sorgen um meine bettlägerige Oma; dann muss ich mich 2 Wochen von ihr fern halten
Ich trete gern ins Fettnäpfchen.

Schau mal. Ein Einhorn. Smile2

[url="https://imgbb.com/"][Bild: ein.jpg][/url]

Die folgenden User haben DOT's Beitrag geliked:
  • nisus

Ich habe schon daran gedacht, mehr Vorräte anzulegen, Konserven, Tiefkühlkost usw.

Aber mir ist nicht wohl dabei, muss ich mir ernstlich Sorgen machen? Ich  fürchte ja.

Zuerst heisst es,  n u r  1 Person ist erkrankt, eine halbe Stunde später kommt dann der Hammer, es sind schon zehn  (z.B.)

Die Menschen werden meiner Meinung nach, langsam "vorbereitet". Was meint Ihr?

(26.02.2020, 21:18)Maili link schrieb:Macht ihr euch Sorgen? Beugt ihr vor?

Nope und nope ^^

(26.02.2020, 21:26)Axel93 link schrieb:[member=2]Maili[/member]
Ganz ehrlich:
ich fahre am Samstag tagsüber nach Baden Württemberg (Konstanz). Wenn es so kommt, bin ich infiziert.  Ich bin jung und mein Immunsystem sollte das bekämpfen können; natürlich ist es unangenehm,  aber ich möchte mich nicht verkriechen wegen einer möglichen Infektion.

Ich mache mir lediglich Sorgen um meine bettlägerige Oma; dann muss ich mich 2 Wochen von ihr fern halten

Bei dir wäre ja auch die Gefahr, deine Patienten anzustecken. Also, du hast ja beruflich Kontakt mit mehreren Leuten.
Genau wie ich.

Mit deiner Oma ist natürlich auch übel. Vorallem weil man ansteckend ist, bevor erste Symptome auftreten.
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

(26.02.2020, 21:33)Chris link schrieb:Ich habe schon daran gedacht, mehr Vorräte anzulegen, Konserven, Tiefkühlkost usw.

Aber mir ist nicht wohl dabei, muss ich mir ernstlich Sorgen machen? Ich  fürchte ja.

Zuerst heisst es,  n u r  1 Person ist erkrankt, eine halbe Stunde später kommt dann der Hammer, es sind schon zehn  (z.B.)

Die Menschen werden meiner Meinung nach, langsam "vorbereitet". Was meint Ihr?

Genau das meine ich. Ich überlege auch schon einen kleinen Vorrat anzulegen. Einen Umzugskarton voll mit Nudeln, Reis, paar Konserven und so vll.
Vll auch, weil es bald schwierig werden könnte das überhaupt zu bekommen.

(26.02.2020, 21:27)DOT link schrieb:Schau mal. Ein Einhorn. Smile2

[url="https://imgbb.com/"][Bild: ein.jpg][/url]

Ist es infiziert? O.o

(26.02.2020, 21:54)Maili link schrieb:Bei dir wäre ja auch die Gefahr, deine Patienten anzustecken. Also, du hast ja beruflich Kontakt mit mehreren Leuten.
Genau wie ich.

Mit deiner Oma ist natürlich auch übel. Vorallem weil man ansteckend ist, bevor erste Symptome auftreten.

Ja daher mal schauen.
Es wäre doof ?
Ich trete gern ins Fettnäpfchen.

Alsoooo, hier war es am Montag schon so. Im Supermarkt war was los, teilweise waren die Leute mit zwei Einkaufswagen unterwegs.
Wir sind soweit schon lange vorbereitet. Zwei Wochen können wir überbrücken. Nudeln, Reis und Büchsen sind ja haltbar.
Heu und Streu für die Meerschweinchen hab ich auch genug.
Natürlich machen wir uns auch Gedanken und Sorgen bereitet mir da, dass meine Eltern in München leben und beide über 70 ig sind. Meine Mama kommt frisch aus dem KH.
Ich könnte ihnen nicht mal helfen, wenn sie die Stadt abriegeln.
Ich bin wie ich eben bin 

online: 1 Gast/Gäste