Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China-Ebike Schnäppchen, StVZO nachrüsten
Mein neues Projekt, ein super günstiges Fiido D4S Falt-Ebike wird alltagstauglich und legal ^^

Platz 2, 7 E-Falträder im Test:
https://www.techstage.de/bestenliste/bes...ro/z29yf8e

[Bild: IMG-20210812-081453.jpg]

[Bild: IMG-20210812-081822.jpg]

[Bild: IMG-20210812-083037.jpg]

Fahrrad Flat
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Geplante Arbeiten:
Neuer Controller mit neuem Display. Der neue Controller beherrscht Torque Emulation und Sinus-FOC, außerdem gibt es eine Open Source Community Firmware, die man bei Bedarf drauf flashen kann, die unterstützt sogar Drehmomentsensoren, grafische Auswertung von Touren, etc. ^^
Der neue Controller wird so programmiert, dass der Gasgriff, der in Deutschland in der Form nicht erlaubt ist, zur Schiebehilfe bis 6km/h umfunktioniert wird, das ist legal.

Beleuchtung und Klingel werden ebenfalls angepasst.

Das Bike bekommt eine Halterung für eine Ortlieb Tasche und evtl. eine individuelle Lackierung.

Hydraulische Bremssättel.

Und ein Hänger  für meine Sonnenliege *.*
[Bild: OIP.jpg]
"Du wirst glücklich werden!" sagte das Leben... "Aber erst mache ich dich stark!"

Lolcry

(13.08.2021, 12:29)tridux schrieb: Mein neues Projekt, ein super günstiges Fiido D4S Falt-Ebike wird alltagstauglich und legal ^^

und was haste bezahlt ? steht ja so für 600 im netz,gibts das noch günstiger wenn direkt geordert ?

futurermäßiger sieht das d11 aus Laugh
insaei zack pow

@Vastness
Mittlerweile müssen Chinaversender Steuern draufsatteln, 629€ hab ich bezahlt. Mit allen Updates lande ich unter 800€ und habe dann ein Rad, was mehr als das Doppelte wert ist, wenn man die Features und den Komfort vergleicht ^^

Das D11 sieht ganz nett aus, allerdings ist der Akku in der Sattelstange verbaut, die kann man in Sekunden klauen und man kann die Lenkerhöhe nicht einstellen.
Ich hatte insgesamt bisher 4 verschiedene Falträder und habe festgestellt, dass die Geometrie einfach das Wichtigste ist, wichtiger noch als das Faltmaß.
Mein Brompton ist immer noch das kompakteste Bike, allerdings werde ich es verkaufen, da der Komfort auf schmalen 16" Reifen nicht so gut sein kann, wie auf 20" und die Bremsen sind einfach kacke ^^. Man könnte es auch elektrifizieren, allerdings kostet das Nachrüsten mehr als ein komplettes D4S mit besserem Fahrkomfort und man müsste einen Frontmotor nehmen, das zieht Sturzgefahr nach sich, Frontantrieb ist gerade bei so kleinen Reifen eigentlich ein No-go.

(13.08.2021, 19:56)tridux schrieb: @Vastness
Mittlerweile müssen Chinaversender Steuern draufsatteln, 629€ hab ich bezahlt. 

Und ich kriege kein Pony! O.o

@tridux 
ja die geometrie auf deine statur angepaßt ist das wichtigste bei fahrräder
insaei zack pow

(13.08.2021, 20:02)Maili schrieb: Und ich kriege kein Pony! O.o

Vielleicht reicht es für einen Sattel Lolcry

online: 1 Gast/Gäste